City-Management Erlangen startet am 30.04.20 mit eigenem Lieferservice

Das City-Management Erlangen startet am Donnerstag, 30. April 2020 einen exklusiven Lieferservice, der ausschließlich den Erlanger Einzelhändlern zugutekommen soll und auf dem Stadtgebiet Erlangen Waren zu den Kunden bringt. Auch in Anbetracht der weiterhin angespannten Situation für die lokale Wirtschaft hat das City-Management Erlangen kurzerhand ein für die Innenstadt geeignetes, wendiges Fahrzeug aktiviert, das Lieferungen am Folgetag möglich macht.

Die aufgrund der Corona-Lage durchgesetzten Maßnahmen sind trotz erster Lockerungen für den Einzelhandel spürbar. In der ersten Phase der durch die Bayerische Staatsregierung angekündigten Einschränkungen hatte das City-Management die Online-Plattform www.ERliefert.de ins Leben gerufen. Doch die Aktion geht nun einen Schritt weiter, denn die anfangs 38 teilnehmenden Erlanger Betriebe sind mittlerweile auf über 130 gewachsen. Auch von Kunden wird die Plattform rege genutzt, so dass das City-Management Erlangen mit einem eigenen Lieferservice das Angebot der Einzelhändler erweitern möchte.

Und so funktioniert der Lieferservice: Einzelhändler buchen über das eigens eingerichtete Service-Center des City-Management Erlangen unter der Hotline 09131-8951-47, Montag bis Freitag, 9:00 bis 16:00 Uhr bzw. über Anmeldeformular auf www.erlangen.info/lieferservice eine Lieferfahrt bis 14:00 Uhr am Vortag für eine Lieferung ab dem Folgetag. Zum Start der Aktion am Donnerstag, 30. April 2020, sind Lieferungen sogar bereits am Samstag, den 2. Mai 2020 möglich. Jeder Kunde wird vor der Zustellung der Waren im Vorfeld kontaktiert. Die Auslieferung der Waren erfolgt im Erlanger Stadtgebiet durch ein vom City-Management gestelltes Fahrzeug. Ab 4. Mai 2020 erfolgt die Auslieferung dann immer Montag bis Freitag, zwischen 10:00 bis 14:00 Uhr. Die ersten 500 Kunden dürfen sich auf ein Päckchen Wildblumensamen freuen, denn besonders zurzeit nutzen viele die eingeschränkte Bewegungsfreiheit zur Verschönerung des eigenen Gartens. Mit dieser Aufmerksamkeit möchte das City-Management mit einer blühenden Blumenwiese zu heimischen Gartenprojekten beitragen.
Die Testphase in den ersten Wochen ist für alle Erlanger Einzelhändler und Kunden kostenfrei.

Mehr Infos auf: https://www.erlangen.info/lieferservice/