Fünf kleine und mittlere Unternehmen (KMU) aus den Branchen Handwerk, Lebensmittel, Möbel, Spielwaren und Sport sind die „Digitalen Champions im bayerischen Einzelhandel 2021“.

Als einziges Unternehmen aus Mittelfranken konnte Möbel Fischer aus Herzogenaurach aufs Siegertreppchen. Umgesetzt wurden eine papierlose Möbel- und Küchenberatung bis hin zu einer papierlosen Kaufvertragsabwicklung. Tim Bauer, Leiter Marketing und IT: „Die Auszeichnung als Digitaler Champion hat unser gesamtes Team sehr gefreut. Sie bestätigt uns darin, dass wir auf dem richtigen Kurs sind und motiviert uns, weiter an unserer Digitalstrategie zu arbeiten.“

Aus dem Vorstand des IHK-Gremiums Herzogenaurach – Höchstadt/Aisch gratulierten der Gremiumsvorsitzende Michael Thiem und Jutta Rost sowie IHK-Geschäftsstellenleiter Knut Harmsen aus Erlangen der Geschäftsführerin Franziska Fischer (2.v.l.).

Quelle: https://www.stmwi.bayern.de/presse/pressemeldungen/pressemeldung/113-2022/