Unternehmensbefragung der Stadt Erlangen – Fragebogen online

Die Stadt Erlangen möchte günstige Rahmenbedingungen und Infrastrukturen für die Unternehmen erhalten bzw. schaffen. Deshalb führt das Wirtschaftsreferat derzeit eine Unternehmensbefragung durch.

„Wir wollen die Erwartungen und Wünsche der Unternehmen noch besser kennenlernen“, betont der Erlanger Wirtschaftsreferent Konrad Beugel. „Rund 950 Unternehmen wurden angeschrieben und um Beteiligung an der Befragung gebeten.“

Einbezogen sind alle Branchen mit Ausnahme des Einzelhandels und der Gastronomie, da in diesen Bereichen spezielle Standortanforderungen bestehen, die durch den Fragebogen nicht abgedeckt werden.

Auch wer nicht angeschrieben wurde, kann sich an der Umfrage beteiligen. Über www.erlangen.de/unternehmensbefragung gelangt man direkt zur Befragung. Der Fragebogen kann bis zum 25. Februar 2020 online ausgefüllt werden.

Der Erfolg einer Umfrage hängt wesentlich von der Zahl und der Qualität der zurückgesandten Fragebögen ab. Das Wirtschaftsreferat wäre den Unternehmen daher dankbar, wenn Sie für die Beantwortung Zeit finden. Selbstverständlich sind alle Angaben freiwillig und werden absolut vertraulich behandelt.

Bei Fragen und für weitere Informationen steht Frau Rückert von der Wirtschaftsförderung unter der Telefonnr. 09131 86-2980 oder per E-Mail (wifoe@stadt.erlangen.de) zur Verfügung.

Konrad Beugel

Autor: Konrad Beugel

Konrad Beugel, Referent für Wirtschaft und Finanzen, Berufsmäßiger Stadtrat