Die Stadt Erlangen möchte günstige Rahmenbedingungen und Infrastrukturen für die Firmen erhalten bzw. schaffen. Deshalb führt das Wirtschaftsreferat derzeit eine Unternehmensbefragung durch.

„Wir wollen die Erwartungen und Wünsche der Unternehmen noch besser kennenlernen“, so der Erlanger Wirtschaftsreferent Konrad Beugel. „Rund 750 Unternehmen wurden angeschrieben und um Beteiligung an der Befragung gebeten.“

Einbezogen sind alle Branchen mit Ausnahme Gastronomie/Hotellerie und Einzelhandel, da in diesen Bereichen spezielle Standortanforderungen bestehen.

Auch wer nicht angeschrieben wurde kann sich trotzdem an der Umfrage beteiligen. Auf der Webseite der Stadt Erlangen kann der Fragebogen bis 22. Juli 2016 online ausgefüllt werden. Selbstverständlich sind alle Angaben freiwillig und werden absolut vertraulich behandelt.

Nähere Informationen unter Tel. 09131/86-2980 oder wifoe@stadt.erlangen.de.

Ergänzung: Die Umfrage wurde Ende Juli 2016 beendet!

Quelle: Wirtschaftsförderung Stadt Erlangen